Unser Konzept

Kitesurfen

Wir bieten dir erstklassige Kitekurse an einem besonderen Spot in der Nordsee. Da wir die einzige Kitesurfschule in Meldorf sind, haben wir viel Platz um uns auszutoben. Dank kleiner Gruppen von maximal 3 Schülern pro Lehrer kann dieser perfekt auf dich, deine Fragen und Fortschritte eingehen. Außerdem unterstützen wir unsere Schulungen mit einem Funksystem, dem BB-Talkin', so können wir dir leichter und schneller Tipps geben und die Kurse noch effektiver gestalten. Dadurch bekommst du von uns eine bessere Betreuung, mehr Sicherheit und wirst schneller zum eigenständigen Kiter.

Wingfoilen

Unsere Wingfoilkurse finden an einem der besten Windsurf- und Wingfoilreviere Norddeutschlands statt, dem Meldorfer Speicherkoog. Ein riesiger Stehbereich, Flachwasser und konstanter Wind bringen dich aufs Foil. Auch unsere Wingfoil Kurse werden durch top Material und Funksystem unterstützt. Nach 1 - 2 Kursen bist du hier bereits bereit für die Materialmiete und kannst eigenständig weiterüben.


Warum Nordsee?

Als gebürtige Hamburger waren wir schon immer sehr gerne und viel an der Nordsee. Wir mögen die Küste, die Natur und die Menschen hier. Außerdem hat man hier so viel Platz! Wir lieben die Meldorfer Bucht zum Kiten und Wingfoilen. Für uns gibt es kein besseres Schulungsrevier.

Wieso die Campervan-Vermietung?

Persönlich verbinden wir Wassersport und Campervans seit über 10 Jahren. Für uns ist das die perfekte Kombi. Sollte der Wind doch mal nicht so gut sein oder die Muskeln nach den Sessions zu sehr schmerzen, ist man flexibel und kann auch mal woanders hin. Wir vermieten seit 2020 Camper und freuen uns, dies nun auch mit der Wassersportschule kombinieren zu können.

Wieso ist die Schule mobil?

Wir sind eine mobile Schule und lagern unser Equipment im Anhänger und Sprinter. So bleiben wir flexibel und können immer die passenden Reviere für die jeweiligen Bedingungen anfahren. Die Reviere befinden sich in der Meldorfer Bucht, den genauen Treffpunkt planen wir immer 1 Tag vor dem Kurs, dann können wir diesen perfekt an die Bedingungen anpassen.


Das Gesicht hinter Nordseewindsport




Moin, wir sind Steffen und Janin, Wassersportler seit 13 und 11 Jahren. Nach dem Studium in Hamburg haben wir uns 6 Monate Zeit genommen, um abgelegene Kitespots in Europa zu entdecken. Wir wollten 'einfach mal raus'. Irgendwo sind wir dann wohl falsch abgebogen und sind plötzlich in Indien gelandet. 2017 ging es dann von dort aus nach Sri Lanka. Dort haben wir es gewagt, unser Hobby zum Beruf zu machen und haben unsere IKO-Kitsurf-Lizenz gemacht. Zuerst haben wir als Lehrer gearbeitet und später auch eine Schule geleitet. Mitte 2019 ging es dann zurück auch Deutschland, wo wir in Sankt Peter-Ording weiteren Begeisterten das Kitesurfen beibringen konnten. 2022 kam dann der Schritt mit der eigenen Wassersportschule: Nordseewindsport.

Die Reise haben wir damals dokumentiert. Hier sind unsere 3 Lieblingsvideos: